WELCOME TO ST. LOUIS. EINE STADT, IN DER NIEMAND JEMALS ZU SCHLAFEN SCHEINT. EINE STADT, DIE MEHR KRIMINELLE HAT ALS LONDON ROTE BUSSE. EINE STADT, DIE AUF IHRE VERRUCHT, VERQUERE ART UNZÄHLIG VIELE SCHICKSALE VERBINDET. WAS FÜHRT DICH HIERHER? WAS ERWARTET DICH HIER? WAS AUCH IMMER ES IST...ST. LOUIS WIRD DICH NICHT MEHR GEHEN LASSEN... CRIME | AB 18 | IT IS WHAT IT IS




TANESHA & ALEX
DER SOMMER ERREICHT SEINEN HÖHEPUNKT. ES WIRD SEHR HEISS - DIE TEMPERATUREN STEIGEN BIS ÜBER 35 GRAD UND SINKEN NACHTS NICHT UNTER 20 GRAD. DIE GEFAHR FÜR EINEN BRAND ODER STARKE GEWITTER STEIGT. ALSO PASST AUF EUCH AUF!

DATE: JULI - AUGUST 2013



THE OBSESSION V.2 - Regeln

Allgemeines Regelwerk



MIT DEINER ANMELDUNG BESTÄTIGST DU, DASS DU UNSER GESAMTES REGELWERK GELESEN UND VERSTANDEN, SOWIESO AKZEPTIERT HAST UND DU BEI DEINER ANMELDUNG BEREITS 18 JAHRE ALT BIST!

Umgang mit anderen Usern


Behandelt andere User stets so, wie ihr selbst behandelt werden mögt! Bedenkt, dass hinter jedem Charakter eine reale Person mit Gefühlen sitzt! Freundlichkeit, Respekt und Kompromissbereitschaft sind von jedem Spieler aufzubringen. Versucht bitte Schwierigkeiten möglichst außerhalb des Forums auszutragen, damit die Atmosphäre nicht verloren geht. Solltet ihr ein Problem nicht alleine lösen können, steht euch das Team jederzeit mit Rat und Tat zu Seite. Bedenkt bitte auch, dass das Team das letzte Wort hat. Wir besprechen Vorschläge, Veränderungen und weiteres immer im Team und versuchen eine Lösung zu finden, mit der alle leben können. Haltet euch bitte daran, was ein Teammitglied euch mitteilt. Das Team in einem Rollenspiel ist dafür da, um die Ordnung aufrecht zu erhalten und den Spaß am Rollenspiel zu gewährleisten und nicht, um euch zu ärgern.

Allgemeine Informationen


Ganz kurz im Überblick einige allgemeine Regeln, die das Forum betreffen. Lest sie euch bitte genau durch!
  • Meldet euch bitte mit dem gesamten Namen eures Charakters an! Solltet ihr einen Fehler gemacht haben, könnt ihr euch nachträglich im Support melden und euren Namen ändern lassen.
  • Serien-, Film- und Buchcharaktere sind hier nicht gestattet. Sucht euch dazu bitte ein passenderes Forum. Ihr dürft Figuren natürlich gerne als Vorlagen benutzen, aber versucht keine kompletten Abbilder zu schaffen. Ebenso ist es untersagt, Stars Namen zu geben, die sie schon aus einer bekannten Rolle besitzen (wie z.b. Harry für Daniel Radcliffe).
  • Bei uns gibt es keinerlei Aufnahmestopps. Weiterhin bemühen wir uns darum, euch bei der Charaktererstellung keine Einschränkungen zu geben, insofern sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
  • Microsoft Word, OpenOffice und andere Schreibprogramme oder teilweise auch Browser, wie zum Beispiel Firefox, haben eine Rechtschreibprüfung, die ihr nutzen solltet, wenn ihr euch nicht sicher seid.
  • Stellt eure Gesuche bitte nicht eigenständig ins CSB. Solltet ihr ein Gesuch bei uns einstellen, wird es anschließend von den zuständigen Teammitgliedern ins CSB übertragen. Wir danken euch.


Zusatz für den Gastaccount


Jeder, der sich mit dem Gastaccount anmeldet, akzeptiert die allgemein gültigen Regeln dieses Forums! Die Zugangsdaten für den Gastaccount sind im Support zu erfragen (Email Adresse erforderlich).




Rating: ab 18!



Der Zugang zu diesem Forum ist nur Spielern erlaubt, die bereits 18 Jahre alt sind. Was dies im Einzelnen bedeutet, werdet ihr in diesem Text erfahren. Zunächst einmal ist solch ein Rating dafür da, Außenstehenden zu zeigen, um was für eine Art Forum es sich handelt. Je nachdem, was für ein Rating angegeben wurde, werden bestimmte Inhalte im Forum ausgespielt. Bei einem Forum ab 18 Jahren darf somit fast alles ausgespielt werden, was nicht gegen geltendes Recht verstößt und um genau so ein Forum handelt es sich hier.

Solltest du also noch nicht 18 Jahre alt sein, dann ist es dir ausdrücklich verboten, dich auf diesem Forum anzumelden. Dabei werden auch keine Ausnahmen gemacht. Nein, auch nicht, wenn du in drei Monaten 18 Jahre alt wirst. Da wir allerdings das Alter der User nicht überprüfen können, müssen wir hier auf eure Ehrlichkeit zählen. Seid bitte so fair und erspart euch und uns Ärger, indem ihr dem Forum fern bleibt, bis ihr das entsprechende Alter erreicht habt. Sollten wir herausfinden, dass hier User angemeldet sind, die das erforderliche Alter noch nicht erreicht haben, werden diese umgehend und kommentarlos gelöscht.

Ebenso bitten wir euch, von einer Anmeldung abzusehen, wenn ihr derartige Inhalte nicht verkraften könnt oder sie euch nicht gefallen. In diesem Forum ist keine Kennzeichnung der Beiträge nötig, solltet ihr also einmal bei einer Szene mitlesen und euch sagt der Inhalt nicht zu, könnt ihr uns dafür nicht zur Rechenschaft ziehen. Eine Anmeldung erfolgt also in diesem speziellen Fall auf eigene Verantwortung!

Es gibt allerdings auch für angemeldete User Regeln, an die es sich zu halten gilt, wenn ein reibungsloser Ablauf im Forum funktionieren soll. Zunächst einmal müsst ihr, wie bereits erwähnt, keine spezielle Kennzeichnung über eure Postings schreiben. Ihr könnt überall im Forum schreiben, wonach euch der Kopf steht, wenn es rechtlich im Rahmen bleibt. Eure Postings sollten sich nicht ständig in einem Rahmen bewegen, der nur für 18-jährige zugänglich ist. Behaltet ein gewisses Niveau bei! Denkt daran, dass ihr selbst dafür verantwortlich seid, was ihr mit anderen Mitspielern zusammen schreibt. Wir übernehmen später keine Verantwortung für psychische Belastungen oder sogar Schäden.

Verbotene Inhalte


dies betrifft das gesamte forum und speziell den inplay bereich!
  • Verherrlichung von Drogen, Mord oder Tod
  • Pornographie, Kinderpornographie
  • Inzest
  • Rassistische und / oder diskriminierende Äußerungen (Off Topic)
  • Vergewaltigung, Missbrauch, etc.
  • Tierquälerei
  • Pädophilie, Nekrophilie, Sodomie und andere solcher krankhaften Neigungen
  • Brutalität in Form von extremer Gewalt
  • oder andere mit dem Gesetz nicht zu vereinbarende Äußerungen und Inhalte


Wichtige Anmerkungen



Wendet euch im Zweifelsfall bitte I M M E R an die Administration! Wir werden versuchen, euch so gut es geht zu helfen und zu unterstützen. Solltet ihr einmal nicht wissen, ob ein Charakter spielbar ist oder ihr ein bestimmten Ereignis ausspielen könnt, so schreibt uns bitte an. Beiträge, die unerwünschte Inhalte enthalten, werden von uns umgehend entfernt und der User verwarnt. Kommt es erneut zu einem Verstoß, erfolgt die Löschung und dem User ist es untersagt, sich erneut anzumelden.

MIT DEINER ANMELDUNG BESTÄTIGST DU, DASS DU UNSER GESAMTES REGELWERK GELESEN UND VERSTANDEN, SOWIESO AKZEPTIERT HAST UND DU BEI DEINER ANMELDUNG BEREITS 18 JAHRE ALT BIST!




Inaktivitätsregeln


Überlegt euch bitte vor eurer Anmeldung noch einmal genau, ob ihr wirklich Zeit und Lust habt, aktiv auf diesem Forum mitzuwirken. Es ist unheimlich mühsam und schade, Charaktere anzunehmen, ihnen alles einzurichten und es euch hier so schön wie möglich zu gestalten, wenn hinterher alles umsonst war. Es ist auch eine Geste der Höflichkeit, sich immer abzumelden, sollte man länger fehlen. Ebenso ist es wünschenswert uns Bescheid zu sagen (per PN oder im Support), wenn euer Charakter gelöscht werden soll.

Regeln für Bewerber


  • Nach eurer Anmeldung habt ihr sieben Tage Zeit eure Bewerbung zu posten. Solltet ihr verhindert sein, sagt uns bitte Bescheid. Denkt dabei auch an die Verlängerung eurer Avatarreservierung.
  • Ihr könnt eure Bewerbung auch erst einmal im Zwischenspeicher lagern und sie dort sowohl grafisch bearbeiten, als auch mit Text füllen. Da wir nicht wissen, ob ihr an der Bewerbung arbeitet oder nicht, wäre es ratsam, sich immer mal wieder zu melden. Solltet ihr also bemerken, dass ihr schon etwas länger an eurer Bewerbung sitzt und sie im Zwischenspeicher liegt, dann teilt uns bitte per PN mit, dass ihr weiterhin an der Bewerbung arbeitet. Ansonsten werden wir uns direkt unter eurer Bewerbung melden und auf eine Rückmeldung warten.
  • Nachdem ein Teammitglied eure Bewerbung bearbeitet hat, habt ihr zwei Wochen Zeit, sie zu korrigieren. Auch hier gilt: Solltet ihr mehr Zeit benötigen, meldet euch bitte.
  • Es ist lediglich das WoB eines Teammitglieds nötig um angenommen zu sein.


Regeln für bestehende User


  • Ohne Abmeldung solltet ihr nicht länger als einen Monat im Inplay inaktiv sein.
  • Nach der Annahme eures Steckbriefes habt ihr zwei Wochen Zeit, um in Inplay einzusteigen.
  • Wir werden spätestens jeden dritten Monat eine E-Mail an Personen rausschicken, die uns zu inaktiv waren. Ihr landet hier also nicht auf einer Blacklist, von der ihr euch wieder streichen könnt, sondern ihr bekommt eine persönliche Nachricht an eure angegebene Mail-Adresse von uns. Dann werden wir gemeinsam klären, wie es weitergeht.
  • Nach einer Löschung dürft ihr gerne wieder auf das Forum zurückkehren, da wir Bewerbungen im Archiv behalten.
  • Denkt bitte daran, dass ihr eure Charaktere jederzeit auch einfrieren könnt, solltet ihr keine Ideen für sie haben. Eine Löschung sollte nur im "Notfall" geschehen.


Abwesenheitsmeldungen


  • Solltet ihr länger als sieben Tage fehlen, meldet euch bitte ab, damit vor allen Dingen eure Postingpartner Bescheid wissen.
  • Unbefristete Abmeldungen gelten nur für einen Monat. Danach solltet ihr euch zurückmelden, selbst, wenn ihr dem Forum länger fern bleibt, ansonsten seid ihr nicht mehr abgemeldet. Hierbei ist es wichtig, dass ihr euch unbedingt im Forum meldet.





Schreibregeln



In diesem Forum gilt die Szenentrennung!


Allgemeine Informationen


In diesem Forum verlangen wir keine Mindestpostinglänge. Dies hat den einfachen Grund, dass ein Rollenspielforum Spaß machen soll und wir unsere Mitglieder ungern zu einer bestimmten Länge drängen wollen. Bedenkt, dass euer Charakter Gefühle hat, er sieht, was um ihn herum geschieht, er sieht seine Umgebung, er spürt, er riecht, er spricht. Ihr könnt so viel in euren Post einbauen, dass es für euch ohnehin kein Problem sein sollte, vernünftige Postings zu schreiben. Denkt bitte an unsere ab 18 Regelung!
  • Andere Charaktere dürfen nur nach Absprache mit den Admins getötet werden. Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn ein User das Forum verlassen möchte.
  • Charaktere von anderen Spielern dürfen nicht gelenkt werden!
  • Userwissen ist nicht gleich Charakterwissen!
  • Powerplay ist strengstens untersagt!


Szenentrennung


Dank der Szenentrennung kann euer Charakter in mehreren Szenen gleichzeitig schreiben (innerhalb des Inplaymonats). Achtet hierbei bitte darauf, dass ihr euch mit euren Szenen nicht übernehmt! Ebenfalls ist darauf zu achten, dass ihr nicht zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten sein könnt. Außerdem müsst ihr dafür Sorge tragen, was euer Charakter weiß und was nicht. Wenn er also am 2. Oktober mit Carla schreibt und sie ihm sagt, dass sie schwanger ist, euer Charakter aber gleichzeitig mit Benny in einer Szene steckt die am 1. Oktober stattfindet, dann kann er von der Schwangerschaft seiner Freundin noch nichts wissen! Solltet ihr euch also mit euren Szenen übernehmen, dann ist auch das Risiko höher, dass ihr vollkommen mit den Erinnerungen eures Charakters durcheinander kommt. Wir geben nicht vor, wie viele Szenen ihr gleichzeitig spielen dürft.

Schreibnorm im Inplay


In diesem Rollenspiel schreiben wir in der Romanform, also in der Vergangenheit, dritte Person. Ich-Form ist nicht erlaubt!
Beispiel: Seine Augen weiteten sich vor Entsetzen. Was meinte dieses Mädchen damit, seine Schwester wäre gerade eben mit einem fremden Jungen von der Party verschwunden? Seine Eltern würden ihn umbringen, wenn sie das heraus finden würden...

Wenn eurer Charakter etwas sagt, so wird dies in Anführungszeichen gesetzt.
Beispiel: "Was.. wer bist du? Was willst du von mir?"

Sollte der Charakter etwas ausdrücklich betonen, so schreibst dies bitte fett.
Beispiel: "Und wer will mir das bitte sagen?"

Wenn der Charakter etwas denkt, so schreibt dies bitte kursiv und ohne Anführungszeichen. Meistens wird das Ganze noch in der Ich-Form geschrieben.
Beispiele:
1) Mensch, was bin ich heute ungeschickt. Was sollen denn jetzt alle von mir denken?
2) Dieses Weib sieht heute wieder unbeschreiblich gut aus. Wie macht sie das nur?





Charakterregeln



Bevor ihr euch Gedanken über euren Charakter macht (okay, vielleicht habt ihr sogar schon eine Idee), solltet ihr wissen, dass ihr in diesem Forum eigentlich jegliche Ideen ausspielen könnt, die euch so vorschweben. Wenn ihr glaubt, dass eure Idee den Rahmen sprengen könnte, dann meldet euch bitte bei einem Admin. Es gilt: Je weiter eure Vorstellung in den Bereich des Verbotenen geht, desto eher solltet ihr euch mit dem Team in Verbindung setzen! Dies kann auch gerne per Messenger geschehen.

Allgemeine Informationen


  • Ihr könnt euren Charakter, wenn ihr ihn nicht verlieren wollt, aber nicht mehr spielen könnt, gerne für eine Weile auf Eis legen lassen. Dies geht aber maximal drei Monate lang, danach müsst ihr euch noch einmal melden, was mit eurem Charakter geschehen soll. Eine erneute "Einfrierung" ist nur unter Nennung guter Gründe möglich.
  • Schwangerschaften dauern auch im Play volle neun Monate.
  • Liebschaften entstehen nicht innerhalb von zwei Stunden.
  • Verletzungen, wie Knochenbrüche, heilen nicht in Sekundenschnelle. Verletzt euer Charakter sich schwer, muss er vielleicht sogar eine Zeit lang im Krankenhaus verbringen und mit Spätfolgen oder Komplikationen rechnen. Wir führen das Rollenspiel zwar zum Spaß, aber real sollte es schon bleiben.
  • Menschen haben Schwächen, erdachte Figuren ebenfalls. Wir dulden hier keine Schönheiten, die perfekt fünf verschiedene Sprachen beherrschen, ein Vermögen besitzen und die von jedem geliebt werden. Jeder Charakter sollte eine ganze Liste von Schwächen aufweisen können, auch wenn ihr durchaus nicht alle aufzählen müsst. Gebt eurem Charakter also ein Gesicht und lasst ihn nicht als perfektes Püppchen auftreten.
  • Informiert euch über "ausgefallene Ideen" bitte im Vorfeld. Dazu gehört z.B. eine Drogenabhängigkeit, eine Persönlichkeitsstörung, psychische oder kognitive Defizite oder andere solcher Beispiele. Bedenkt bitte auch, dass diese Besonderheiten Auswirkungen auf den Charakter und dessen Persönlichkeit nehmen und ihr auch im Inplay realistisch damit umgehen solltet. Solltet ihr einen solchen Charakter spielen wollen, aber nicht genau wissen, woher ihr die Informationen bekommt, könnt ihr sehr gerne jedes Teammitglied kontaktieren und wir suchen gemeinsam mit euch nach hilfreichen Seiten im Internet.
  • Denkt gut über eure Berufswahl nach. Ein 20-jähriger kann z.B. noch kein voll ausgebildeter Arzt sein.


Zweitcharaktere


  • Solltet ihr mit eurem ersten Charakter im Inplay eingestiegen sein, dürft ihr euch einen weiteren Charakter erstellen. Mit diesem müsst ihr auch wieder im Inplay aktiv sein, um einen dritten Charakter anmelden zu können. So geht das immer weiter.
  • Wie viele Charaktere ihr spielen wollt, hängt einzig und alleine von euch ab. Plant vorher, ob ihr genug Zeit habt, um einen weiteren Charakter zu spielen.
  • Vernachlässigt ihr einen Charakter, so kann er auf der Blacklist landen! Kein Charakter ist von dieser ausgeschlossen, selbst wenn ihr mit euren anderen sehr aktiv seid.





Grafikregeln


Credits zu den benutzen Bildern, etc. findet ihr bei Rechtliches. Bei Fragen zu unserem Design helfen wir aber auch gerne weiter.

Avatare


  • Die Größe unserer Avatare beträgt 200 x 220 px.
  • Passt eure kleineren Avatare von anderen Foren bitte nicht einfach nur an, sondern schneidet sie wirklich auf die passende Größe zu.
  • Avatare sind Pflicht im Forum! Ohne eine Avatar dürft ihr noch nicht anfangen im Inplay zu posten. Solltet ihr Hilfe benötigen, meldet euch bitte bei den Setanfragen, dort wird euch jemand helfen.
  • Verwendet für eure Avatare bitte nur berühmte Personen und keinen Personen von Facebook, Myspace, etc. Klärt vorher ab, ob die Bilder benutzt werden dürfen (gerade bei Models!). Eine Liste der verbotenen Personen findet ihr bei den Reservierungen.
  • Es ist erlaubt, seine Avatarperson einmalig zu wechseln. Ein Rückwechsel ist nicht möglich.


Signaturen


  • Signaturen können bis zu 400 x 200 px groß sein.
  • Alles ist in euren Signaturen gestattet, seht aber bitte von zu vielen oder zu großen Animationen ab und stellt sicher, dass eure Signatur nicht zu lang ist.
  • Fremd verlinkte Grafiken werden wir umgehend entfernen.


WICHTIGE ANMERKUNG: Avatare, Signaturen und Icons, sowie Banner und jegliche andere Grafiken in diesem Forum dienen lediglich der besseren bildlichen Darstellung der einzelnen Personen, bzw. Charakteren. Charaktere sind keinerlei mit den echten und somit realen Personen zu vergleichen, da sie frei erfunden sind und lediglich durch das Avatar oder andere Grafiken leben. Andere, hier zu findende Grafiken, dienen lediglich der Verschönerung des Forums.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgen, sondern lediglich Bilder zu Veranschaulichung benötigen.

Sollten Sie sich dennoch in Ihrem Recht verletzt fühlen, so wenden Sie sich bitte an uns und wir werden die Grafiken umgehend entfernen. Wir danken für das Verständnis.




NOCH EINMAL: MIT EINER ANMELDUNG BESTÄTIGST DU, DASS DU UNSERE REGELN GELESEN, AKZEPTIERT UND DAS ALTER VON 18 JAHREN ERREICHT HAST!



POWERED BY BURNING BOARD LITE © 2001-2004 WOLTLAB GMBH