WELCOME TO ST. LOUIS. EINE STADT, IN DER NIEMAND JEMALS ZU SCHLAFEN SCHEINT. EINE STADT, DIE MEHR KRIMINELLE HAT ALS LONDON ROTE BUSSE. EINE STADT, DIE AUF IHRE VERRUCHT, VERQUERE ART UNZÄHLIG VIELE SCHICKSALE VERBINDET. WAS FÜHRT DICH HIERHER? WAS ERWARTET DICH HIER? WAS AUCH IMMER ES IST...ST. LOUIS WIRD DICH NICHT MEHR GEHEN LASSEN... CRIME | AB 18 | IT IS WHAT IT IS

TANESHA & ALEX
DER SOMMER ERREICHT SEINEN HÖHEPUNKT. ES WIRD SEHR HEISS - DIE TEMPERATUREN STEIGEN BIS ÜBER 35 GRAD UND SINKEN NACHTS NICHT UNTER 20 GRAD. DIE GEFAHR FÜR EINEN BRAND ODER STARKE GEWITTER STEIGT. ALSO PASST AUF EUCH AUF!

DATE: JULI - AUGUST 2013

THE OBSESSION V.2 » Allgemeines » HEAR THE VOICE » Und dann? Und dann? UND DAAANN?? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Tanesha Marja Jones
catfight

HERE SINCE 27.02.2013 | POSTS 3359

AGE: 26 STATUS: in the middle of something very strange JOB: Tattoo-Artist und Piercerin FACES: Rose & Therese & Victoria PLAYER: Key
CHARACTERAREA
Und dann? Und dann? UND DAAANN?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben smile

Gleich zu Anfang gesagt: Hier soll es um die Zukunft des Obsessions gehen. Seit über drei Jahren gibt es uns nun schon und manche von euch sind sogar seit Anfang an dabei - vielen Dank dafür (ich weiß, wir wiederholen uns xD aber es ist wichtig, dass ihr das wisst) - und wir bekommen trotzdem immer wieder neue Spieler dazu - und auch dafür einen großen Dank. Und genau um EUCH soll es hier gehen.
Immer wieder überlegen wir, was wir im Obsession verbessern können und was wir tun können, damit es auch noch weiter drei Jahre lang besteht. Und da es ja schlussendlich uns allen Spaß machen soll, möchten wir jetzt auch euch fragen.
Zögert bitte nicht mit Kritik, Vorschlägen und Ideen. smile Hier darf alles rein, was ihr euch wünscht, was ihr wollt, was ihr denkt und worauf ihr Bock habt. Schlagt uns zwei Ladies die Köpfe und zermatscht mal bisschen unsere Gehirne großes Grinsen

Wir haben im Vorfeld schon ein bisschen die Gehirnwindungen aktiviert. Hier ein paar Vorschläge von uns, in welche Richtungen es gehen könnte:
  • RAUS AUS ST. LOUIS: Wollt ihr eine neue Stadt? Oder neue Städte? Vielleicht auch auf einem neuen Kontinent? Damit zusammenhängend auch neue Gangs, oder welche, die mit den bisherigen Gangs hier in Verbindung stehen? Neue Freunde, neue Feinde - da ist ziiiiemlich viel möglich.
  • ZEITSPRUNG: Ihr wollt einen "Neustart" für eure Charas? Wir könnten ein paar Jahre verstreichen lassen. Was in der Zeit passiert ist, könnt ihr euch selbst überlegen. Nebenbei gäbe es natürlich immer noch die Beside the Crime-Area, wo man alles ausspielen kann, was außerhalb der vorgegebenen Zeit liegt.
  • PLOTS: Wollt ihr wieder mehr Plots oder sonst vorgegebene Handlungen von uns haben? Oder Szenen, in denen einfach mal alle aufeinander treffen können, ohne dass sich bestimmte Grüppchen in den Szenen bilden?
  • SCHICKSAL: Sollen wir mit einem Schicksalsaccount in euer Spielgeschehen eingreifen und euch dadurch die Szenen ein wenig durcheinander bringen? Teufel

So, das waren erstmal ein paar Gedanken von uns. Wollt ihr davon etwas haben? Habt ihr ganz andere Ideen? Oder sagt ihr, dass alles auch ruhig so bleiben kann, wie es ist. Immer heeer damit. Jetzt wollen wir wissen, was ihr denkt.
Und nur noch ganz kurz: Hier passt alles rein. Nicht nur thematisch zum Rollenspiel selber, sondern auch was wir an uns ändern sollen, was den Off-Topic-Bereich anbelangt oder waas auch immer fröhlich

Tanesha Marja Jones ist offline 29.10.2016 13:22 Beiträge von Tanesha Marja Jones suchen
Jason Cruz
Einmal Skull - Immer Skull

HERE SINCE 21.03.2013 | POSTS 3865

AGE: 31 Jahre STATUS: Single JOB: Gelegenheitsjobs PLAYER: Jason
CHARACTERAREA
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay, vermutlich bin ich dadurch langweilig, aber mir passt es genauso wie es ist. Hab weder Wünsche noch Anregungen oder Beschwerden. Ich weiß, das ist grad wenig produktiv aber ich dachte, ihr solltet wissen, dass manche auch völlig zufrieden sind mit der Situation.

Jason Cruz ist online 29.10.2016 13:42 Beiträge von Jason Cruz suchen
Tanesha Marja Jones
catfight

AGE: 26 STATUS: in the middle of something very strange JOB: Tattoo-Artist und Piercerin FACES: Rose & Therese & Victoria PLAYER: Key
CHARACTERAREA
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wusste ich doch smile Der Satz war auch rein nur für dich Eyebrow

Tanesha Marja Jones ist offline 29.10.2016 14:03 Beiträge von Tanesha Marja Jones suchen
Kaito Hamasaki
lets fight

HERE SINCE 11.10.2016 | POSTS 478

AGE: 34 STATUS: ... forever lost in blue eyes.... JOB: FightClub Besitzer & Autragskiller & "TatortReiniger" FACES: Ice / Bradon / Aidan / Kenta / Kenneth PLAYER: Izzy ICON:
CHARACTERAREA

Hallo
Alsoooo....ich bin neu hier und hier, weil es mir gefallen hat, wie es ist Zunge raus
Denke zwischen den Gangs gibt es genug Reibung... andere Länder...*schulterzuckt* ^^ (Ich habs zwar so mit Yakuza und Japan wie ihr wisst - aber, ob das her passen würde? ODER man das hier braucht...Weiß nicht Augenzwinkern

Ich denke es liegt auch an den "alten" Mitgliedern etwas zu entscheiden. Ich fühl mich hier auch so schon wohl!

Was für mich interessant klingt ist wäre, dass mit dem Schicksal. Ich weiß nur nicht, ob das vll dann zu viel zum lesen für die Admins ist?
Aber es klingt spannend!

So das war schon von mir. *duckt und weghuscht* Alles gut!

>the past on his skin<
-------------------------------
” There are two types of people,
the ones who level up to a higher level and
then there are people who create a new one and destroy it.
I’m the type who destroys oneself. “

::the past is gone::___::you and me...is gone:: __
__:: without you...I´m nothing :: __::broken man's wish::__

"Something's missing from my mind
Crawling around in my meaningless self
Something's missing from my heart
This is the real world
So all my emotions are tucked inside"

Kaito Hamasaki ist offline 29.10.2016 14:09 Beiträge von Kaito Hamasaki suchen
Tanesha Marja Jones
catfight

CHARACTERAREA

Danke natürlich an dich, Izzy. Auch wenn du noch ein Frischling hier bist, möchten wir trotzdem, dass du mit diskutierst. Schließlich warst du ja auch schon in anderen Foren und kannst von da vielleicht auch Verbesserungsvorschläge mit einbringen. großes Grinsen
Ja, das mit dem Schicksalsaccount wäre eine Sache, die natürlich Zeit erfordert. Und jeder hier weiß ja, wie das ist mit der Zeit wenn man älter wird xD Aber ich denke wir haben generell schon einen Überblick, was so im Forum passiert und in den einzelnen Szenen. Natürlich auch von dem ganzen Off-Gequatsche mit euch - jaaah der Chat ist da echt super xD Und trotzdem bräuchten wir da trotzdem eure Mithilfe, dass ihr uns immer ein bisschen auf dem Laufenden haltet, falls ihr Interesse hättet, dass das Schicksal in eure Szene mit einspielt. smile

Tanesha Marja Jones ist offline 29.10.2016 15:47 Beiträge von Tanesha Marja Jones suchen
Jason Cruz

CHARACTERAREA

Zitat:
Original von Tanesha Marja Jones, am 29.10.2016, um 14:03
Das wusste ich doch smile Der Satz war auch rein nur für dich Eyebrow

Ich bin gerührt! ^^
Aber es kommen sicher auch noch konstruktive Ideen großes Grinsen

...wobei... die Sache mit dem Schicksal wäre vielleicht echt interessant. Ein Post mit kurzem Inhalt, der vieles durcheinander bringen kann, egal ob durch Wetter, einen NPC oder einem Hund, der einem ans Bein pinkelt... ja... irgendwie klingt das gut ^^

Jason Cruz ist online 29.10.2016 16:27 Beiträge von Jason Cruz suchen
Tanesha Marja Jones
catfight

CHARACTERAREA

Haha du stehst doch nur auf die Vorstellung von dem pissenden Hund großes Grinsen

Tanesha Marja Jones ist offline 29.10.2016 17:32 Beiträge von Tanesha Marja Jones suchen
Jason Cruz

CHARACTERAREA

Ach nein, gib du vielmehr zu, dass du das magst großes Grinsen

Jason Cruz ist online 29.10.2016 17:44 Beiträge von Jason Cruz suchen
Kaito Hamasaki
lets fight

HERE SINCE 11.10.2016 | POSTS 478

AGE: 34 STATUS: ... forever lost in blue eyes.... JOB: FightClub Besitzer & Autragskiller & "TatortReiniger" FACES: Ice / Bradon / Aidan / Kenta / Kenneth PLAYER: Izzy ICON:
CHARACTERAREA

Also, wie gesagt, mir passt es wie es hier ist Augenzwinkern
Falls die Charas mal Urlaub machen wollen, dann kann man immer noch ne Rubrik :"Außerhalb" dann einrichten, falls es diese nicht sogar schon gibt? gibts diese? *kopfkratzt* denke eigentlich schon oder? smile Aber sonst bleibt man doch in der eigenen Stadt - würde ich jetzt sagen...kA bin da überfragt.

Ja, das mit dem Schicksal hat schon so seinen Reiz! Ich kenne das schon von wo anders( von früher)...ist interessant, wenn man zb einfach so aus einem Club geworfen wird; oder eben Dinge passieren, die so nicht geplant waren und alles durch einander bringen^^ ich mochte es. Da hatte es aber weit größere Folgen gehabt als, nasse Hose, weil einem ein Hund ans Bein pinkelt Augenzwinkern

Denke, so lange es hier nicht über 100 User gibt, wäre das sicher machbar smile Aber, dass müsst ihr wissen Augenzwinkern
*wieder zurückzieht*

>the past on his skin<
” There are two types of people,
the ones who level up to a higher level and
then there are people who create a new one and destroy it.
I’m the type who destroys oneself. “

::the past is gone::___::you and me...is gone:: __
__:: without you...I´m nothing :: __::broken man's wish::__

"Something's missing from my mind
Crawling around in my meaningless self
Something's missing from my heart
This is the real world
So all my emotions are tucked inside"

Kaito Hamasaki ist offline 29.10.2016 19:15 Beiträge von Kaito Hamasaki suchen
Yua Tanaka
lovely girl

HERE SINCE 20.11.2015 | POSTS 332

AGE: 22 Jahre STATUS: in love...? JOB: Krankenschwester FACES: Dimitrij, Taylor, Jiraiya PLAYER: Lisa ICON:
CHARACTERAREA

Guten Morgen

Generell finde ich es auf jeden Fall gut, dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Ich persönlich bin der Meinung das Veränderung auch immer Fortschritt bedeutet, von den eventuellen Schwierigkeiten etc. mal abgesehen. Natürlich gefällt es mir hier so wie es momentan ist, ich liebe dieses Forum und die Leute hier Heart Dennoch finde ich zwei Vorschläge besonders interessant:
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, finde auch ich den Schicksals-Account sehr spannend. Spontane, ungeplante Eingriffe in den Playverlauf die das Spiel etwas durcheinander wirbeln, werden sicher einigen Spaß bringen. Ich würde aber vorschlagen, einen Thread dafür zu erstellen in denen die Spieler mitteilen, ob sie Eingriffe des Schicksals im Play erwünschen oder nicht. So habt ihr als Admins vielleicht auch nen besseren Überblick. Nur so ein Vorschlag.

Desweiteren denke Ich, dass Plots einfach dazu gehören. Es ist mal was anderes und bringt sicher auch noch Spaß und Spannung. Außerdem hab ich hier noch keinen Plot mitgemacht smile Würd ich ja mal gerne. Es muss ja auch nicht in regelmäßigen Abständen passieren, und an die aktuellen Monate muss man sich ja auch nicht unbedingt dabei halten. Gibt im Jahr etc. genug Möglichkeiten einen Plot einzubauen. Und jeden sollte es frei stehen sich zu beteiligen.

Einen Zeitsprung von mehreren Jahren ist mir ein bisschen krass... wobei es natürlich interessante Geschichten hervorbringen könnte. Und man wüsste dann was mit Therese' Baby passiert ist Zunge raus Joa so gesehen bin ich da ziemlich offen.

Aber bitte... lasst uns in St.Louis bleiben^^

So das wär's erstmal!

Liebe Grüße

Yua Tanaka ist offline 31.10.2016 09:08 Beiträge von Yua Tanaka suchen
Victor Alexej Romanow
The real 'Iron Man'

HERE SINCE 22.05.2013 | POSTS 594

AGE: 39 Jahre STATUS: Dauer-Single JOB: Businessman - Russenmafia FACES: / PLAYER: Trici ICON:
CHARACTERAREA

Dazu darf ich mich zählen, zu den alten Hasen^^ Und ich freue mich immer wieder, wenn ich hier bin^^ soviel dazu.
Zum nächsten bin ich absolut zufrieden, was die Leitung angeht und auch die Teamarbeit.
Ich war schon in vielen Foren und habe schon wie Führungsstile kennengelernt und das Obsession ist mit das Beste, weswegen ich es hier so toll finde und as ist keine Schleimerei^^ sondern die Wahrheit.

Zu den einzelnen Vorschläge, die oben aufgeführt worden sind. Da möchte ich meine eigene Erfahrung auch einbringen, wenn ich darf? Ach, ich mach es einfach.
Ich selbst habe zusammen mit Freunden auch so ein Forum geführt, wo wir zwei Städte bespielt hatten, in diesem Fall sogar zwei Länder. Es lief ganz gut, man musste nur den Grätschensprung schaffen und sagen, welche Charaktere dauerhaft in dem/der "anderen" Land/Stadt wohnten oder welche nur hin und wieder dorthin reisten, bzw einen Zweitwohnsitz hatten.
Mit den neuen Städten ermöglichen sich, wie ihr schon geschrieben hattet, neue Gangs und Gelegenheiten, sich zu vergrößern.

Mein persönlicher Vorschlag dazu wäre, dass man erst einmal eine weitere Stadt erstellt, um zu sehen, wie es läuft. Das man Stück für Stück größer wird.
Vielleicht so einen Thread "Out of Town" eröffnet, in dem man dann zum Beispiel die Nachbarstadt Jefferson erstellt. Und dann dort Charaktere leben lässt, die dauerhaft da wohnen. Mit der Option, die können nach St.Louis.

Zum Zeitsprung:
Der Zeitsprung wäre sehr interessant, aber...Jaaaa, das große ABER:
Man sollte dann auch genau wissen, ob und wie und warum. Aber für solche Zeitsprünge hätten wie ja auch den Thread "Beside the Crime", es sei denn, ihr mach eine Art Unter-Thread "Future" oder sowas, in dem man sagt, dass sich da Plays abspielen, die etwas weiter in der Zukunft spielen.

Bin ehrlich, ich will auch wissen, was mit dem Baby wird von Therese, hust, wenn sie mir schon so ne Bombe hinlegt XDXD

Zum Plot:
Ich habe, glaube, bisher einen oder zwei Plots mitgemacht. Bin mir aber nicht sicher. Ich bin dafür immer offen^^ und jetzt bin ich bestimmt die BöseZunge raus, aber dann sollten größere Plots, also mit mehr Personen als nur drei oder vier, eine Zeichengrenze haben (für die Plots, die das gesamte Forum betreffen). Nicht, um auszubremsen, aber um mehr Dynamik eventuell einzubringen. Ich sage jetzt nicht, dass es ein Muss ist oder keine Ahnung. Vielleicht stellt sich das auch von ganz allein ein^^" Ansonsten kann man ja doch die Miniplots nutzen, nicht wahr?^^

Zum Schicksal:
Da schließe ich mich den Vorrednern an. Interessant wäre es alle mal und Yuas Vorschlag mit Thread zum Bescheid geben, würde ungemein helfen, dass man sagt: "Ja, für dieses Play würden wir den Schicksalaccount in Anspruch nehmen."

So, das war meine kleine Aussage dazu^^ Wäre Yua nicht gewesen, hätte ich das voll verschwitzt, hier mal meinen Senf dau zugeben^^
Hoffentlich war das verständlich und ich bin gespannt wie es weitergeht. Auf weitere mega 3 Jahre und noch mehr!!!!

Victor Alexej Romanow ist offline 06.12.2016 09:23 Beiträge von Victor Alexej Romanow suchen
Tanesha Marja Jones
catfight

CHARACTERAREA

Oh woow, Trici du glaubst gar ned wie sehr uns das freut, was du geschrieben hast. Deine Schleimerei großes Grinsen Und keine Angst, wenn ich ned gesehen hätt, dass Lisa dich dran erinnert hätte, hätt ich dich schon hier rein gestoßen großes Grinsen
Hättest du denn zB irgendeine Idee für einen Plot? Oder sonst jemand. Was hättet ihr denn gerne?? Immer heeer damit großes Grinsen
Bev und ich werden das jedenfalls mal besprechen, aber deine Anregungen bringen uns bestimmt weiter smile
Und vielen, lieben Dank nochmal smile Du bist mega süß! Und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferdchen großes Grinsen

Tanesha Marja Jones ist offline 06.12.2016 21:19 Beiträge von Tanesha Marja Jones suchen
Victor Alexej Romanow
The real 'Iron Man'

HERE SINCE 22.05.2013 | POSTS 594

AGE: 39 Jahre STATUS: Dauer-Single JOB: Businessman - Russenmafia FACES: / PLAYER: Trici ICON:
CHARACTERAREA

XD
Mensch ja, wenn ich mir schon Gedanken mache, dann hole ich weeeeit aus^^
awww, das ist aber schön, dass du mich dennoch draufgestoßen hättest^^

Gerade habe ich keine Idee für einen Plot, aber wenn ich Zeit habe und Ruhe, dann kann ich mir was ausdenken^^ Genug Möglichkeiten haben wir ja^^

Und freut mich, dass ich helfen konnte. Sollte noch Bedarf bestehen, ihr wisst, wo ich zu finden bin^^
Knuddel Knuddel Kussi Kussi

Victor Alexej Romanow ist offline 06.12.2016 23:01 Beiträge von Victor Alexej Romanow suchen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: