WELCOME TO ST. LOUIS. EINE STADT, IN DER NIEMAND JEMALS ZU SCHLAFEN SCHEINT. EINE STADT, DIE MEHR KRIMINELLE HAT ALS LONDON ROTE BUSSE. EINE STADT, DIE AUF IHRE VERRUCHT, VERQUERE ART UNZÄHLIG VIELE SCHICKSALE VERBINDET. WAS FÜHRT DICH HIERHER? WAS ERWARTET DICH HIER? WAS AUCH IMMER ES IST...ST. LOUIS WIRD DICH NICHT MEHR GEHEN LASSEN... CRIME | AB 18 | IT IS WHAT IT IS




TANESHA & ALEX
LANGSAM ABER SICHER WIRD ES WIEDER HEISS IN ST.LOUIS. DIE TEMPERATUREN STEIGEN IMMER WEITER, AUCH WENN DIE EXTREME HITZE NOCH EIN WENIG AUF SICH WARTEN LÄSST. DIE TEMPERATUREN ERREICHEN SCHON BIS UM DIE 25 GRAD AM TAG. NACHTS KÜHLT ES AUF BIS ZU 10 GRAD AB. DIE SONNE LÄSST SICH IMMER MEHR BLICKEN,DOCH MAN MUSS AUCH IMMER WIEDER MIT REGEN RECHNEN.

DATE: MAI - JUNI 2013


THE OBSESSION V.2 » Allgemeines » THE EYE OF THE LAW » Schreibregeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
7 deadly sins
YOU KNOW YOU LOVE ME;

HERE SINCE 28.02.2013 | POSTS 102


Schreibregeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schreibregeln



In diesem Forum gilt die Szenentrennung!


Allgemeine Informationen


In diesem Forum verlangen wir keine Mindestpostinglänge. Dies hat den einfachen Grund, dass ein Rollenspielforum Spaß machen soll und wir unsere Mitglieder ungern zu einer bestimmten Länge drängen wollen. Bedenkt, dass euer Charakter Gefühle hat, er sieht, was um ihn herum geschieht, er sieht seine Umgebung, er spürt, er riecht, er spricht. Ihr könnt so viel in euren Post einbauen, dass es für euch ohnehin kein Problem sein sollte, vernünftige Postings zu schreiben. Denkt bitte an unsere ab 18 Regelung und an die Regelung zur Private Lounge!
  • Andere Charaktere dürfen nur nach Absprache mit den Admins getötet werden. Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn ein User das Forum verlassen möchte.
  • Charaktere von anderen Spielern dürfen nicht gelenkt werden!
  • Userwissen ist nicht gleich Charakterwissen!
  • Powerplay ist strengstens untersagt!


Szenentrennung


Dank der Szenentrennung kann euer Charakter in mehreren Szenen gleichzeitig schreiben (innerhalb des Inplaymonats). Achtet hierbei bitte darauf, dass ihr euch mit euren Szenen nicht übernehmt! Ebenfalls ist darauf zu achten, dass ihr nicht zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten sein könnt. Außerdem müsst ihr dafür Sorge tragen, was euer Charakter weiß und was nicht. Wenn er also am 2. Oktober mit Carla schreibt und sie ihm sagt, dass sie schwanger ist, euer Charakter aber gleichzeitig mit Benny in einer Szene steckt die am 1. Oktober stattfindet, dann kann er von der Schwangerschaft seiner Freundin noch nichts wissen! Solltet ihr euch also mit euren Szenen übernehmen, dann ist auch das Risiko höher, dass ihr vollkommen mit den Erinnerungen eures Charakters durcheinander kommt.

Wir geben euch keine Mindestanzahl an spielbaren Szenen vor, denn wir möchten niemanden einschränken wenn er voller Ideen ist. Aber vergesst dabei bitte nicht, nur so viele Szenen an zu fangen, wie ihr auch wirklich spielen könnt. Denn es wäre unschön wenn die gespielten Szenen liegen bleiben, nur weil man zu gefordert ist.

Schreibnorm im Inplay


In diesem Rollenspiel schreiben wir in der Romanform, also in der Vergangenheit, dritte Person. Ich-Form ist nicht erlaubt!
Beispiel: Seine Augen weiteten sich vor Entsetzen. Was meinte dieses Mädchen damit, seine Schwester wäre gerade eben mit einem fremden Jungen von der Party verschwunden? Seine Eltern würden ihn umbringen, wenn sie das heraus finden würden...

Wenn eurer Charakter etwas sagt, so wird dies in Anführungszeichen gesetzt.
Beispiel: "Was.. wer bist du? Was willst du von mir?"

Sollte der Charakter etwas ausdrücklich betonen, so schreibst dies bitte fett.
Beispiel: "Und wer will mir das bitte sagen?"

Wenn der Charakter etwas denkt, so schreibt dies bitte kursiv und ohne Anführungszeichen. Meistens wird das Ganze noch in der Ich-Form geschrieben.
Beispiele:
1) Mensch, was bin ich heute ungeschickt. Was sollen denn jetzt alle von mir denken?
2) Dieses Weib sieht heute wieder unbeschreiblich gut aus. Wie macht sie das nur?

7 deadly sins ist offline 14.03.2013 21:51 Beiträge von 7 deadly sins suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: